Boldoblätter 10 g

2,50 €*

Inhalt: 0.01 Kilogramm (250,00 €* / 1 Kilogramm)

Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Werktage

Größe
  • 10 g in schöner Kartonverpackung

Boldoblätter aus dem Hochland Chiles

bot. Peumus boldus
Räucherwerk - Herkunft: Hochland Chiles

Boldoräucherungen wirken innerlich reinigend und ausgleichend. Der zitronig-minzartige Duft wirkt wohltuend bei Nervosität und Schlafstörungen. Das Räuchern mit Boldoblätter fördert die Wachheit und Klarheit des Geistes. 

  • 10 g in schöner Kartonverpackung

Herkunft und Anwendung

Der kleine immergrüne Boldobaum wird bis zu sechs Meter hoch und wächst in den chilenischen Anden. Bei den Indianern gilt er als großes Heilmittel und wird bei Wurmer­krankungen, Durchfall, Blasen­lei­den, Höhenkrankheit, Gebärmut­ter­leiden usw. verwendet. Auch in der europäischen Medizin ist er ein anerkanntes Heilmittel und wird hier besonders bei Lebererkran­kun­gen eingesetzt.

Die Indianer räuchern mit Boldoblättern, die sie mit dem Harz von Copal, Pinie oder Kie­fer vermischen. So soll er bei Atem­wegser­krankungen und nervösen Einschlaf­störungen helfen. Boldoräucherungen wirken beruhigend, innerlich reinigend und ausgleichend und helfen deswegen bei Nervosität und Schlafstörungen. Die Boldoblätter duften aromatisch nach Minze, Kampfer, Lorbeer und Trauben.

Artikel-Nr: RW2010
Duftnote: herb
Größe: 10 g, 60 g
Herkunft: Chile
Wirkung: beruhigend, klärend, wohltuhend

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Artikel mit anderen Kunden.