Wakatanka - indianisches Räucherbündel, mittelgroß

11,90 €*

Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Werktage

Räucherbündel in indianischer Tradition 
mit Mariengras, Ruchgras, Macchu Picchu Salbei, heller Copal 
ca.20 cm lang
alle Kräuter sind aus eigenem naturbelassenem Anbau
Mariengras - bot. Hierochloe odorata
Dieses Duftgras (Sweetgras) wird bei den nordamerikanischen Indianern bei Schwitzhüttenzeremonien und Ritualen verräuchert. Beim Verräuchern wird etwas Cumarin frei und dadurch erhält das Mariengras einen süßlichen lieblichen nach Vanille und Heu riechenden Duft. Es erfreut und macht glücklich.
Duftnote: süßlich, leicht nach Vanille und Marzipan duftend

Ruchgras - bot. Anthoxanthum odoratum
Ruchgras ist in Mitteleuropa beheimatet. Beim Verräuchern der Pflanze wird ebenfalls Cumarin freigesetzt und weist dabei einen charakteristischen Heu- bzw. Waldmeister-Geruch auf. Ruchgras wirkt entspannend und harmonisierend und wird gerne für Sonnwendrituale aber auch zur Wohraumreinigung verwendet.
Duftnote: nach Heu und Waldmeister duftend

Macchu Picchu Salbei - bot. Salvia sagittata
indianischer Salbei
Diesen, bei uns sehr seltene Salbei, erhielten wir von einem Biogärtner. Seither pflanzen wir dies schöne und bis zu zwei Meter hoch wachsende Pflanze selbst an. Seither hegen und pflegen wir diese faszinierenden Salbei, der ursprünglich in Peru beheimatet ist. Er strahlt außergewöhnliche Kraft aus. Dies wird auch beim Verräuchern spürbar.
Duftnote: herb bis salbeiartig

Copal hell - bot. Agathis dammara
Räucherwerk - Herkunft Manila
Der helle Copal, der vorwiegend in Asien und Süd- und Mittelamerika beheimatet ist verströmt einen fruchtig-zitronigen Duft. Dem Copal werden magisch-heilende Kräfte zugewiesen. Er wird gerne für Schutzräucherungen und Rituale verwendet. Er wirkt unterstützend bei der Arbeit mit der geistigen Welt.
Duftnote: aromatisch frisch und harzig

Tipp: Dieses Bündel wird vorwiegend mit der Räucherkohle verräuchert. Es kann auch , indem man etwas vom Bündel mit der Schere abschneidet auf dem Räucherstövchen verwendet werden. Immer eine feuerfeste Unterlage verwenden. 

Vorsicht!
Vor Kindern und Tieren schützen, da die Kohle, das Gefäß und das Bündel sehr heiß werden kann!
Artikel-Nr: HR1122

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Artikel mit anderen Kunden.