Gold-Weihrauch 10g, Kirchenweihrauch Olibanum, Räucherwerk

3,20 €*

Inhalt: 0.01 Kilogramm (320,00 €* / 1 Kilogramm)

Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Werktage

  • 10 g in schöner Kartonverpackung
  • Bekannt als Kirchenweihrauch
  • goldene Farbe
Goldweihrauch 10 g

Bekannt aus der Kirche: Kirchenweihrauch

Das Räucherwerk Goldweihrauch besteht aus Weihrauch und hat ein goldenes edles Aussehen. Die Oberfläche ist leuchtend Gold. Goldweihrauch (Olibanum) wird in der katholischen Kirche zu verschiedenen Anlässen meist in Mischungen mit andern Weihrauchsorten oder Myrrhe verräuchert.

Die Farbe

Der Räucherwerk wird mit Hilfe von einer goldenen Lebensmittelfarbe Gold eingefärbt. Durch die Färbung erhalt er diese schöne goldene Oberfläche. Nach dem Importieren nach Deutschland wird er schonen weiterverarbeitet.

Anwendung und Duft von Kirchenweihrauch

In der Regel wird der goldene Weihrauch aber nicht pur sondern mit anderen Weihrauchsorten wie Aden Weihrauch oder Myrrhe verräuchert. Die Duftnote des Weihrauchs ist harzig, fein und balsamisch. Kirchenweihrauch kann auf einer Räucherkohle oder auf einem Räucherstövchen verräuchert werden.

Geschichte von Goldweihrauch

Olibanum so nennt man den Goldweihrauch auch, ist der klassische Weihrauch der Antike. Die heiligen Drei Könige brachten neben den kostbaren Geschenken wie Gold und Myrre den Goldweihrauch mit. Bekannt aus der katholischen Kirche, wird der Goldweihrauch dort zu den unterschiedlichsten Feierlichkeiten geräuchert. In der Kirche ist der Weihrauch ein fester Bestandteil eines Gottesdienstes. Im alten Testament wurde Kirchenweihrauch als Opfergabe verwendet und ist dort als heiliges Räucherwerk erwähnt.

10 g in schöner Kartonverpackung

Artikel-Nr: RW20140
Duftnote: harzig
Größe: 10 g
Inhaltsstoffe: Goldweihrauch, Weihrauch
Wirkung: erhebend, reinigend

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Artikel mit anderen Kunden.