Wacholder-Lavendel Räucherbündel, groß

18,90 €*

Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Werktage

Räucherwerk
bot. Juniperus communis
ca. 21 cm lang

Wacholder steht nach alter Überlieferung für Schutz und Reinigung. Er wird schon bei den alten Germanen und Kelten zum Räuchern verwendet. Die Schamanen verwenden den würzig-aromatischen Wacholder zu Ritualen und Trancearbeit.

Lavendel besitzt desinfizierende, keimtötende und insektenabwehrende Wirkung wird als Reinigungsräucherung verwendet. Mit seinem intensiven blumig-aromatischen Duft wirkt er entspannend, sanft, friedvoll und klärend. Nervosität und Gereiztheit lösen sich auf.

So ergänzen sich diese beiden Räucherkräuter vorzüglich.

Tipp:
Dieser Bündel kann direkt über dem Feuer angezündet werden. Bitte Vorsicht vor herunterfallenden glimmenden Räucherstoffen! Am Besten immer eine feuerfeste Schale darunter halten. Wir schneiden das Bündel mit einer Schere (Gartenschere) in ca 5-10 mm Abständen ab und verräuchern ihn auf der Räucherkohle in einem Räuchergefäß oder auch auf dem Räucherstövchen.

Artikel-Nr: HR1096

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Artikel mit anderen Kunden.