Mastix große Stücke, 1. Wahl

8,90 €*

Inhalt: 0.01 Kilogramm (890,00 €* / 1 Kilogramm)

Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Werktage

Größe
  • 10g in schöner Kartonverpackung
  • hervorragende Qualität
  • edles Räucherharz

Mastix-Harz in Top-Qualität

Räucherwerk - bot. Pistacia lentiscus

Herkunft: Mittelmeerraum, Griechenland-Insel Chios 

Diese besonders großen Mastix-Harz Stücke sind von einer hervorragenden reinen Qualität. Der Duft ist etwas erdiger wie die kleinen Mastix-Tränen, aber von besonderer Tiefe. Mastix wird von den Mastix-Pistazienbäumen geerntet. Es ist ein edles Räucherharz, das schon im alten Ägypten Verwendung fand aber auch in Griechenland bei Tempelräucherungen und Heilzeremonien große Bedeutung hatte. Es hat klärende, lichtspendende, reinigende und ausgleichende Wirkung. Es soll hellsichtig machen und fördernd für die Schau von übersinnlichen Kräften sein. 

Tipp: Verräuchert sich pur besonders hervorragend auf dem Räucherstövchen.
Duftnote: frisch-balsamisch bis erdig

10g in schöner Kartonverpackung

 

Herkunft

Die transparenten Harztränen des Mastixbaumes stammen vorwiegend von der griechischen Insel Chios (Tränen von Chios). Es stammt vom Mastix-Pistazienbaum und ist ein Gummiharz. Die Ägypter importierten in der Anike von dort das beliebte Räucherharz. Es war eine Zutat im Kyphi-Rezept, wurde aber auch einzeln geräuchert. Mastix hat eine grünlich gelbe kugelige Form. Das Gummiharz war bereits in der Antike ein beliebtes Räucherwerk und wird auch heute noch als Kaumittel verwendet um die Zähne zu verstärken.

Duft und Wirkung

Es verströmt einen feinen balsamischen Duft und wirkt klärend, reinigend und ausgleichen. Der Duft, der den Göttern gefällt, wurde Mastix im alten Ägypten genannt. Es ist heute im Handel und stammt wie in ägyptischer Zeit vorwiegend aus Chios. Das Räucherharz kann auf Kohle oder auf dem Räucherstövchen geräuchert werden. Die großen Harz-Stücke können vor dem Räuchern im Mörser zerkleinert werden. 

Weitere Bezeichnungen

Gummi (Mastixasphalt)
mastichum
mastiche
mastichaō
Gummiharz
Pistacia lentiscus L.
Pistacia lentiscus var. Chia

Artikel-Nr: RW20158
Duftnote: erdig, frisch
Größe: 10 g
Herkunft: Griechenland-Insel Chios, Mittelmeerraum
Inhaltsstoffe: Mastix-Harz
Wirkung: ausgleichend, klärend, reinigend

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Artikel mit anderen Kunden.