0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Galgant

Alpinia officinarum

Der Galgant gehört zu den Ing­wer­gewächsen, Zingiberacea, und wächst wild in den Wäldern des südlichen Himalaya. Seine schilfähnlichen Blät­ter werden bis zu zwei Meter hoch, und das Rhizom wird bis zu einem Meter lang. Schon in der An­tike wurde Galgant nach Ägypten, Me­sopotamien, Griechenland und Rom exportiert und später im europäischen Mittelalter schätzte man ihn als großes Heilmittel.

Galgant oder auch Fieberwurzel gehört zu den Ingwergewächsen und wächst wild in den Wäldern des Himalaya. Man nennt ihn auch Fieberwurzel, Galantwurzel, großer Galgant, Siam Ingwer genannt ist Hauptsächlich in China, Thailand, Malaysia und Vietnam verbreitet. Seine schilfartigen Blätter werden bis zu zwei Meter hoch. In der tibetischen Heilkunde wird Galgant bei Rheuma, Bronchial-Erkrankungen und Tuberkulos eingesetzt. Verräuchert wirkt die Galgantwurzel anregend und reinigend, aktiviert die Chakren und erfrischt den ein oder anderen festgefahrenen Gedankengang. Sie belebt unsere Herzen und ist hilfreich kräftigend bei Erschöpfungen und Depressionen.

natur!
Galgantwurzel natur
Galgantwurzel natur
Inhalt 10 Gramm (€ 29,50 * / 100 Gramm)
ab € 2,95 *