Räuchern mit heimischen Kräutern

Für euch entdeckt: Heute möchten wir euch das Buch Räuchern mit heimischen Kräutern: Anwendung, Wirkung und Rituale im Jahreskreis von Marlis Bader nahelegen.

Räuchern mit heimischen Kräutern: Anwendung, Wirkung und Rituale im Jahreskreis

Marlis Bader hat ein Standardwerk über die Wirkung von Räucherwerk und Kräutern geschrieben. Sie geht dabei auf die materielle, energetische, seelische und spirituelle Seite des Räucherns ein. Es werden also alle wichtigen Ebenen eingebracht. Dabei wird erklärt das das Räuchern mit Räucherwerk, Räucherpflanzen und Räucherkräutern klärend und heilend sein kann. Es werden 28 heimische Räucherpflanzen beschrieben die es in unserer heimischen Umgebung (Deutschland) gibt - außerdem kann man die Räucherpflanzen auch in seinem eigenen Garten anbauen.

Neben der Mythologie gibt es außerdem interessante Informationen zur Ernte und wie sie eingesetzt werden können. Desweiteren werden Räucherrituale beschrieben. Ganz toll finden wir die Erklärungen zu Räuchern bei Stress, bei Angst und bei Überforderung (Burnout). Letztendlich werden noch die Jahreszeiten erklärt (was räuchere ich zu welcher Jahreszeit, welches Räucherwerk wirkt zu welcher Jahreszeit besonders gut und baut uns auf).

Alles in allem ein tolles Werk. Hier könnt ihr es bei Amazon kaufen:

Räuchern mit heimischen Kräutern: Anwendung, Wirkung und Rituale im Jahreskreis

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.