Räuchermischungen für die blumige Jahreszeit

Wir bei only-goods befassen uns seit über 25 Jahren mit Räucherstoffen. Das Räuchern mit Räucherwerk und auch mit Räuchermischungen, hat bei uns Tradition. Je einzelne Mischung wird in liebevoller Handarbeit im Einklang der Natur gemischt. only-goods verzichtet konsequent auf den Einsatz von chemischen und synthetischen Zusatzstoffen. Unsere Mischungen können in den verschiedensten Lebensphasen geräuchert werden.

Mariengras | Flechtanleitung

Das Mariengras gehört zur Familie der Duftgräser und duftet nach Heu, Marzipan und Honig. Das wohlriechende Gras wird zum Räuchern auf der Räucherkohle oder dem Räucherstövchen verwendet. Aus der Geschichte ist bekannt, dass es in Preußen der Jungfrau Maria geweiht wurde. Das Räucherwerk Mariengras ist mit einem weiterem Gras, dem Ruchgras, verwandt.

only-goods im Magazin vom Allgäuer Kräuterland

Im Magazin vom Allgäuer Kräuterland e.V. ist ein Bericht über only-goods erschienen.
Über das Räuchern

Eine kleine Geschichte über das Ehepaar Sabeth und Peter Ebenhoch, die in Greiters bei Legau im Unterallgäu dort auf ihrem Bauernhof Räucherkräuter anbauen.
Es hat damals, schon Ende der 70iger Jahre, bei einem Seminar von Susanne Fischer-Rizzi aus Sulzberg angefangen.