Bio Räucherwerk - bot. Inula helenium
aus eigenem kontrolliert biologischem Anbau
ganze Pflanze, bestehend aus Blüten, Blättern, Stengel und Wurzeln
in Handarbeit hergestellt
Es wird angenommen, das die Alantpflanze mit ihren goldgelben Blüten von den Kelten aus Zentralasien nach Europa gelangte. Die alten volkstümlichen Namen des Alant, z.B. Sonnenwurz oder Odinskopf erinnert an ihre schon frühe rituelle Verwendung. Alant wurde schon im Mitterlalter als Zutat zu Räuchermischungen für Sonnenwendfeiern verwendet.
Sie wird auch als Pflanze mit der "Sonnenkraft" bezeichnet und die ganze Pflanze mit Blüten, Blättern und Wurzel wirkt erdend, erwärmend, harmonisierend und ausgleichend. Gerade in der dunklen Jahreszeit hilft sie Licht ins Dunkel zu bringen.
Die Alantpflanze mischt sich gut z.B. mit vielen Harzen wie Weihrauch, Myrrhe, Copal oder Dammarharz, aber auch mit Wacholder, Fichtennadeln, Sandelholz oder Lotusblüte.
5 g in schöner Kartonverpackung
Wir bieten auch die Alantwurzel in 30 g und 70 g an.
In Räucherwerk-Blog können Sie außerdem einen Artikel über Alant lesen.